1. Einleitung
2. Grundlagen
2.1. Allgemeines
2.2. Das Internet
2.3. World Wide Web
2.4. Virtuelle Realität
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3. Erzeugung dreidimensionaler Modelle
3.1. Grundlagen
3.1.1. Computergraphik
3.1.2. Raytracing
3.1.2.1. Entstehung
3.1.2.2. Funktionsweise
3.1.2.3. Technische Umsetzung
3.1.2.4. Optimierung
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3.2. Untersuchung der Editoren und Konstruktoren
3.2.1. Allgemein
3.2.2. Die Software im Einzelnen
3.2.2.1. Cinema 4D
3.2.2.2. ArCon
3.2.2.3. LightWave 3D
3.2.2.4. 3D Studio MAX
3.2.2.5. Cosmo World
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3.2.3. Die Schnittstellen auf einen Blick
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3.3. Auswahl der Software
3.4. Kurzbeschreibung des Herstellungsprozesses
3.4.1. Erzeugung des Modells mit ArCon
3.4.2. Bearbeitung und Optimierung mit Cinema 4D
3.4.3. Animierung mit Cinema 4D
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4. Darstellungsprozess
4.1. Die Technologien im Vergleich
4.1.1. VRML
4.1.1.1. Entstehung
4.1.1.2. Bewegung und Dynamik
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4.1.2. X3D
4.1.2.1. Entstehung und Aufbau
4.1.2.2. Erweiterbarkeit
4.1.2.3 Technischer Hintergrund
4.1.2.4. Konvertierung von X3D nach VRML97
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4.1.3. SVR
4.1.4. Java 3D
4.1.4.1 Einführung
4.1.4.2. Die Graphenstruktur von Java3D
4.1.4.3. Sourcecode zum Beispiel in Java3D
4.1.4.4. Erweiterbarkeit
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4.1.5. Zusammenfassende Analyse
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4.2. Anzeigesoftware im Vergleich
4.2.1. Cosmo Player 2.1
4.2.2. Cortona V3.1
4.2.3. blaxxun Contact V5.1
4.2.4. Entscheidungsfindung
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4.3. Optimierung der Projektdateien
4.3.1. Sourcecode Optimierung
4.3.2. Zusätzliche Möglichkeiten der Optimierung
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5. Erweiterungsmöglichkeiten
5.1. Konstruktionsbedingte Erweiterungen
5.2. Hardwareseitige Erweiterungen
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6. Zusammenfassung
7. Anhang
7.1 Verwendete Hilfsmittel
7.2. Abbildungsverzeichnis
7.3. Tabellenverzeichnis
7.4. Literaturverzeichnis
7.5. Sachwortverzeichnis
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